Wer steckt hinter temcorifoto?

Mein Name ist Corinna Temme und ich bin als Fotografin in den Bereichen Baby-, Kinder- und Familienfotografie
im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und Umgebung unterwegs. 

Als Mama weiß ich selbst, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell die Kinder groß werden.

Kaum hatte man die Babytritte im Bauch gespürt, schon durfte man den wunderbaren Duft eines Neugeborenen einatmen
und nur ein wenig später nimmt das Kinderlachen einen ganzen Raum ein.

Umso wichtiger ist es diese wunderbare Zeit fotografisch festzuhalten und für Euch Erinnerungen an diese ganz besondere Kinder- und Familienzeit zu schaffen! 

Für mich sind es mehr als “nur” Fotos, es ist ein Teil Eurer Familiengeschichte.
Mein Ziel ist es, dass sowohl Ihr, als auch Eure Kinder und auch die Enkelkinder sich an diesen Bildern viele viele Jahre lang erfreuen könnt und unbezahlbare Erinnerungen zu schaffen. 

Zur Fotografie bin ich durch meine Tochter gekommen. Ihre Geburt war sozusagen mein erstes Newborn-Shooting.
Von da an habe ich viel geübt, gelesen und probiert und mich und meine Fotografie letztendlich weiterentwickelt.

Wenn ich nicht gerade meinem größten Hobby, dem Fotografieren von Kindern und Familien nachgehe, bin ich im öffentlichen Dienst tätig.

Ich liebe meinen Bürojob, ich liebe aber auch die Kreativität die ich in der Fotografie ausleben kann.
Aus diesem Grund habe ich 2019 beschlossen, dem kreativen Wusel in mir, und somit auch meiner Leidenschaft zum fotografieren, nun endlich auch beruflich eine Chance zu geben.

Jeder kennt doch das Problem: man möchte der Oma ein Familien- oder Enkelfoto zu Weihnachten schenken oder für das Erinnerungsalbum ein schönes Geburtstagsfoto des Kindes. Bis man dann die richtige Stelle gefunden hat klappt das mit dem Selbstauslöser in den meisten Fällen sowieso nicht, das Licht ist nicht optimal gewählt oder aber den Kindern ist zwischenzeitlich die Lust vergangen und sie haben keine Lust mehr in die Kamera zu grinsen.

Genau hier komme ich ins Spiel: Ich übernehme für Euch die Funktion der Location- und Dekoplanerin, bin Eure “In-Szene-Setzerin”
und bin auch der Garant dafür, dass alle zum richtigen Zeitpunkt in die Kamera schauen.

Ich nehme mir viel Zeit bei der Planung des Shootings und versuche, es allen Kunden so angenehm wie nur möglich zu machen.

Ich liebe es einfach Kinder und Familien in lockerer und entspannter Atmosphäre zu fotografieren und alle von Ihrer besten Seite zu zeigen.
Ein Fotoshooting soll Spaß machen, vor allem den Kindern. 

Nur so entstehen für Euch als Eltern und Eure Kinder wertvolle Erinnerungen, die nicht an Wert verlieren, im Gegenteil:
sie werden von Jahr zu Jahr wertvoller!

 

Shooting-Guide

In meinem Shooting-Guide habe ich Euch ein paar Tipps, Tricks und Informationen zusammengestellt, damit Ihr Euch ein wenig auf die bevorstehende Zeit vor meiner Kamera vorbereiten könnt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Studieren meiner Empfehlungen. Außerdem könnt Ihr in dem Guide auch ein paar weitere private Dinge über mich erfahren.

You cannot copy content of this page